GRIZZLY TWISTER

Kill The Autopilot CD

Endlich darf ich mich mal selbst zitieren. Grund ist der offizielle Release dieses Albums, welches zuvor als limitierte Tourauflage zu haben war und jetzt mit schickem Booklet verkauft wird. Damals haben mich THE GRIZZLY TWISTER ganz schön positiv überrascht.

In bester J.R. EWING-Manier rockt man sich durch elf Songs, wobei Titel wie "Kiss me, I'm a firecracker" und "Graves for the undead" klarmachen, dass hier mal eine Psychotherapie angebracht wäre.

Ergänzt wird der Sound der Schweden von Stampf-Beats und elektronischen Spielereien, die mal nach MILEMARKER, dann wieder nach WHITE ZOMBIE klingen. Dieser Release steht den durchgeknallten DAUGHTERS in nichts nach, und ich finde die Produktion sogar noch etwas besser.

Also, unbedingte Empfehlung an dieser Stelle. (21:35) (08/10)