GHOULIES

Reclaim The World CD

16 Mal High-Energy-Punkrock aus Schweden, woher auch sonst? "Reclaim The World" ist das zweite Album der vier Typen aus Uppsala und das kommt sehr fett und sauber produziert daher. Etwas schmuddeliger wär mir lieber gewesen, aber dafür ist das Tempo - am Genre Hi-NRG-Punkrock gemessen - durchgehend hoch und somit ok.

Mir widerstrebt es ja in diesem Zusammenhang das arg strapazierte Bild des durchgetretenen Gaspedals erneut zu bemühen, aber das passt hier wohl wie die motorölverschmierte Faust aufs Auge.

Glücklicherweise verkörpern die vier jungen Kerle auch optisch keine bis zum Arsch tätowierte, langmähnige und Bart tragende Hot-Rod-Gang, sehr sympathisch also. Fans von CELLOPHANE SUCKERS und ähnlichen Bands können "Reclaim The World" jedenfalls ruhig mal antesten.

(31:05) (07/10)