HAWAII MUD BOMBERS

Mondo Primo CD

Dreizehn neue Songs der schwedischen Meister des BEACH BOYS-beeinflussten Pop-Punks, die sich auch hier wieder zwischen Helden wie RAMONES, REZILLOS und UNDERTONES tummeln und längst die verstummten PSYCHOTIC YOUTH beerbt haben, ja mit den TRAVOLTAS um den Titel der besten und eingängigsten europäischen Punk-Popper kämpfen und wo bei manchen Songs schon beinahe die Eingängigkeit der FOUNTAINS OF WAYNE erreicht wird.

Bei "Wolfin' the lamb" gibt's sogar (ausgeliehene) "female vocals", was den Schlammbombern auch sehr gut zu Gesicht steht. Komisch und unverständlich ist dabei mal wieder, dass diese Band in Europa kaum bekannt ist, in Japan dagegen um so mehr.

Wäre der Sommer nicht längst vorbei, hätte ich "Mondo Primo" auf jeden Fall zur Sommerplatte 2004 erkoren, so darf sie mir den Herbst und Winter erhellen. Bestens übrigens auch die Produktion - so crisp, klar und druckvoll, wie man das von einer solchen Platte erwartet.

Andere gehen in der dunklen Jahreszeit ins Solarium, ich mache diese Platte an. (36:46) (08/10)