HERMANO

Dare I Say ... CD

Es gab Zeiten, da hätte ich mich über diese Platte hier gefreut, wie ein Schneekönig. Ich habe schon mehrfach den Tod des Stoner-Genres verkündet, aber hin und wieder - selten zwar, aber doch - kam dann mal ein Album, das mich an meinen eigenen Worten zweifeln ließ.

Dazu gehörte eben auch "Only A Suggestion", der Erstling dieser All-Star-Band mit John Garcia (Ex-KYUSS) am Gesang, der in guten Zeiten allein ein Garant für überdurchschnittliche Platten war.

Das Album war zwar nicht anders als das Gros, aber schlichtweg besser. Mittlerweile hat auch HERMANO der Alltag eingeholt. "Dare I Say ..." liefert nun den Beweis, dass auch die Alten nichts neues mehr zu sagen haben, und Erfahrung allein das Eisen nicht aus dem Feuer holt.

HERMANO sind zwar noch immer besser als viele, viele andere, aber auch sie schaffen es eben nicht, dem Genre neuen Atem einzuhauchen, oder ihm eine neue Facette hinzuzufügen. Neues Album, altes Problem.

Schade eigentlich. (43:49) (06/10)