JABBERS

American Standard CD

Auf den ganzen Christenscheiss gebe ich zwar nix, aber dass das mit der Auferstehung wohl kein Märchen ist, beweisen die JABBERS mit ihrer neuen Platte. Als GG Allin nämlich 1977 die erste Platte aufnahm, geschah das mit Hilfe einer Band, die sich später dann THE JABBERS taufte.

All das geschah irgendwo in New Hamsphire, zwei Singles und diverse Sampler-Tracks folgten, bevor dann mit "Always Is ..." 1980 das erste Album erschien. Zig Konzerte später war dann im Mai 1984 Schluss - und jetzt, 20 Jahre später, ist man mit Wimpy von den QUEERS als Sänger wiederauferstanden.

Zusammen mit einer ganzen Reihe von illustren Gastsänger wie Jeff Clayton von ANTISEEN, Jeff Dahl und Joe Queer wurde ein 16 Songs langes Album eingespielt, das nichts für Feinmotoriker ist, denn man hat es hier schon gerne etwas grober und deftiger.

ANTISEEN als Referenz taugt da durchaus, wobei die einfach viel differenzierter sind. Dass hier zwischendurch unvermittelt die STOOGES gecovert werden ("I wanna be your dog") werten wir dann einfach mal als Ausrutscher nach unten, denn da kann man ja nur scheitern.

Alles in allem eine Scheibe für Menschen, die sich vorbehaltlos für alles begeistern, das im weitesten Sinne mit der "Conferacy Of Scum" zusammenhängt. (40:45) (06/10)