KILLERS

Hot Fuss CD

Man fällt ja doch immer wieder drauf rein: Allenthalben wird über die Band geschrieben, man denkt schon beinahe, da entgeht einem was, besorgt sich die CD - und ist auf ganzer Linie enttäuscht. Klar, dass hier nur mit Wasser gekocht wird, war zu erwarten, aber der angeblich heiße Scheiß, der die Truppe aus Las Vegas sein sollte, ist sie mitnichten.

Hier etwas Brit-Pop (angeblich stand in einer der Bandgründung vorausgehenden Suchanzeige was von OASIS), da das, was heutzutage so als, ähem, "Rock'n'Roll" bezeichnet wird, ein Hauch Dance-Punk-Hipness, und man weiß mal wieder, weshalb man allem misstrauen muss, was die Cretins vom NME in den Himmel schreiben.

Dabei ist "Hot Fuss" noch nicht einmal wirklich schlecht, sondern einfach nur belanglos. So, und jetzt ziehet los, kauft wirklich gute Platten, etwa die neue INTERPOL. Oder THE FAINT. (49:47) (04/10)