LATTEKOHLERTOR

Ich winke CD/LP

Ei ei ei ... Ey, sorry. Echt. Ich musste gerade an PURPLE SCHULZ denken. Schäm. Obwohl die einige schöne Songs gemacht haben ... Die 80er waren natürlich nicht cool, unterm Strich. Aber auch nicht ganz für den Arsch.

Im Gegensatz zu dieser Platte. Nein, keine Bange. Ich meine damit, dass die neue LATTEKOHLERTOR ganz und gar nicht "nicht ganz für den Arsch ist". Nein. Sie ist nämlich d-u-r-c-h-w-e-g großartig.

Der Martin ist kein Doofer. Das wird schnell klar, wenn man das Booklet durch hat und sich selber einbildet, kein Doofer zu sein. Ich geb's nicht gerne zu dieser Tage, aber das "Wiebusch, Seite B, ganz hinten, mit Akustikgitarre"-Feeling ist hier und da am Start.

Und dann denkste wieder: "Alter! Da hätteste besser ab und an ma weggehört in den Eighties, wa?!". Aber dann kommt wieder der Satz aus dem Info-Ufo vor das innere Auge geschwebt. "Alles ist erlaubt".

Weltraumpunk darf alles, so sieht's aus. Und die Texte trösten sofort wieder über den Schmerz der (hin und wieder sehr ...) Disco-Mucke hinweg, mit der der elektronische Gaul manchmal zum Galopp bläst.

Dann geht der elektrische Punkrockkönig wieder seinen Weg und alles ist gut. Stets spannend, nie Panne. Intention Intensität. LATTEKOHLERTOR fährt drei Punkte ein. Und wenn er nicht schon erstklassig wäre, würde es damit ganz locker für den Aufstieg reichen.

Und jetzt komm nach Hause, Dietmar. Und sorry wegen Fussball.