MEGANOIDI

Outside The Loop, Stupendo Sensation CD

Zwar kenn ich die erste Platte dieser sechsköpfigen italienischen Band nicht, die angeblich 50.000 Stück abgesetzt hat und ihnen einen Preis als bester internationaler Newcomer 2002 bei MTV Italien beschert hat, und auch von der Europa-Tour in diesem Herbst hab ich nix mitbekommen, aber egal, das hier ist eine super Scheibe.

Teilweise eher vertrackter und nicht wirklich fröhlicher Skapunk mit leichten Hardcore- und Emoanflügen zwischendurch, das mag ich. Referenzen? Klar, wie üblich bei so was muss man wohl die MAD CADDIES nennen, aber vor allem fühle ich mich an HOWARDS ALIAS erinnert, gerade von der Stimme des Sängers und der düsteren Stimmung her.

Zwei Lieder sind dann auch noch italienisch, der Rest englisch, und inhaltlich eher persönlicher Natur. Dazu ein sehr schönes Artwork, das eine wahrlich gelungene Platte abrundet. Anhören, wenn irgendwo zu haben! (38:51) (08/10)