MALKOVICH

A Criminal Record CD

In Ox #56 habe ich schon das CD-Rerelease der ersten MALKOVICH-Veröffentlichung besprochen. Schon da gefielen mir die Herren und die Dame sehr gut. Mittlerweile liegt also das erste Full Length-Release vor und musikalisch hat sich zwar nichts geändert hat, doch wechselte die Band von Coalition zum holländischen Label Reflections.

Ein weiser Schritt, meiner Meinung nach, und außerdem ja gleich um die Ecke, kommen MALKOVICH doch auch aus den Niederlanden. Wie gesagt ist musikalisch alles beim Alten geblieben: MALKOVICH spielen erstklassigen europäischen Hardcore, der Spaß macht.

Auch die Vergleiche mit REFUSED oder JR EWING ziehen noch. Alles in allem eine wirklich solide Leistung und, als hätten sie meine letzte Kritik, nämlich fehlenden Wiedererkennungswert, erhört, haben sie vor allem einiges an Originalität dazu gewonnen.

So macht Euro-Hardcore-Spaß! Und das wurde unlängst im Vorprogramm zu MODERN LIFE IS WAR ja auch live bewiesen. (36:34) (08/10)