MY FAVORITE CHORD

Romance Is Dead CD

Das Cover der Dortmunder erinnert etwas an Derek Hess, denn bei MY FAVORITE CHORD ziert ein skizzenhafter Körperumriss den Tonträger. Die Bandmitglieder haben alle bereits in kleineren Bands gespielt und waren auch schon im Vorprogramm von DONOTS, PALE und CHEWY zu sehen.

Nun, auch wenn das jetzt hart klingen mag, willkommen im Club, Jungs. So sonderlich erwähnenswert ist das nicht, und es wäre eine Wohltat, wenn man mal generell davon absehen könnte, solche "Höhepunkte" im Info festhalten zu müssen.

Ein gutes Album kann für sich selbst bestehen, auch "Romance Is Dead". Denn die elf Songs sind grundsolide, melodisch und irgendwo in der Grauzone zwischen Melodicpunk und Emo angesiedelt.

Etwas dünn sind die Gitarren, dabei habt ihr doch zwei davon. Das Piano trägt dafür manchmal zu dick auf, und obwohl die Band live bestimmt nett ist, könnte man auf dem Tonträger noch etwas mehr wagen.

Ist aber durchaus hörenswert. (39:31) (06/10)