ON A SOLID ROCK

Steal It Back CD

ON A SOLID ROCK sind eine ganz neue Band aus Finnland, die hier scheinbar ihren Full-Length-Einstand gibt, aber tatsächlich gibt es sieben neue Songs und sechs Tracks von ihrer ersten MCD. Da die Band aber relativ unbekannt ist und sich die Zahl derjenigen, die das Debüt besitzen, in Grenzen halten dürfte, wurde die EP eben wiederveröffentlicht.

Fällt jedoch gar nicht auf, dass hier zwei verschiedene Phasen der Bandgeschichte zusammentreffen, alles klingt wie aus einem Guss. Eine herrlich oldschoolige Scheibe, die TEN YARD FIGHT zur Ehre gereichen würde, aber auch durch Singalongs überzeugt, die so frisch daherkommen, dass man meint, man sei in den Achzigern.

Stellenweise gibt es auch tiefe Vocals, aber man kann sicherlich sagen, dass ON A SOLID ROCK waschechten Old School-Hardcore spielen, der temporeich, energisch und geradezu hymnisch ist. Klischeeloser Hardcore für intelligente Menschen.

(32:15) (07/10)