PANDA BEAR

Young Prayer CD

Die Jungs geben einfach keine Ruhe - Kreativität bis zum Abwinken quasi. Aller paar Monate gibts scheinbar ein neues Lebenszeichen vom ANIMAL COLLECTIVE, und nach der Split-12" von Avy Tare mit David Grubbs kommt nun auch eine Soloscheibe seines Kollegen Panda Bear.

Darauf zu finden sind neun relative ruhige, aber dennoch experimentell gehaltene Akustik-Songs, die gewissermaßen an das letzte Album des ANIMAL COLLECTIVE anknüpfen. Einzig Piano und Akustikgitarre hielten als Instrumente her, dazu verausgabt sich Panda Bear gesanglich bis in die höchsten Höhen.

Ein paar Stücke schwächeln ein wenig, wirken unausgegoren, aber das Stück Nr. 5 (Titel stehen leider keine drauf) zum Beispiel macht einfach nur uneingeschränkt Spaß. Da klatscht ein Trüppchen von Leuten im Takt und singt einen Kanon dazu - klasse.

Die komplette Scheibe wirkt recht verspielt und schöngeistig. Mal wieder was für ruhige Stunden. (28:11) (08/10)