QUIT YOUR DAYJOB

s/t MCD

Ein musikgewordener Alkopop, bunt, süß, lecker, unwiderstehlich und auch etwas billig - das sind QUIT YOUR DAYJOB aus Schweden, die auf ihrem Debüt in zwölf Minuten acht Songs durchjagen. Und wir haben es hier nicht mit Hardcore-Knüpplern zu tun, sondern mit höchst unterhaltsamem Synthie-Wave-Pop, der immer wieder mal an DAF erinnert.

Tanzbarer Sound, gespielt von Leuten mit Punk-Sozialisation, die Humor haben und sich selbst wie ihre Musik nicht zu ernst nehmen. Auch wenn auf den ersten Blick Parallelen zu THE FAINT & Co.

bestehen, so sind QUIT YOUR DAYJOB doch eher die trashige Guerilla-Variante davon, die zotteligen Quatschmacher - und das geht auf. Vor dieser EP, die Bad Taste veröffentlicht hat, erschienen 2002 und 2003 je eine 7", und ich denke, man wird von dem Trio auf jeden Fall noch hören.

(12:08) (08/10)