RUNNIN' WILD

Dig That Nylon CD

Wer hätte das gedacht: die vermeintliche EU-Hauptstadt Brüssel rockt, und zwar richtig gut authentischen 50's Rockabilly mit ordentlich Countryschlagseite. "Dig that Nylon" ist schon der dritte Longplayer, den das Quartett aus Belgien unters Volk wirft, und schon beim ersten Hören macht die Platte Spaß.

Mit RUNNIN WILD hat man sich bei Part Records auf jeden Fall wieder einen richtig guten Act an Land gezogen, der bestimmt auch live mit seiner Mischung aus authentischem Rockabilly, Country und Westernswing zu überzeugen weiß.

Dabei soll Sänger Patrick Ouchene laut Labelinfo nicht nur ein guter Gitarrist sein, sondern auch dem King ähnliche Mimiken und Gestiken parat haben. Von letzterem werde ich mich in jedem Fall mal überzeugen, wenn die Burschen sich im Rheinland blicken lassen.

Klasse find ich an "Dig That Nylon" neben dem gutem und abwechslungsreichem Gezocke vor allem den Humor, den die Band hier an den Tag legt. Man nimmt sich nicht so bierernst, wie Countrybillynummern wie "Beans for breakfast" oder BeBop-Knaller wie der "Burger Bop" beweisen.

Das Hank Williams-Cover am Ende haben andere aber schon mal besser gemacht. Dennoch eine schöne Platte für den Feierabend! (08/10)