SEWERGROOVES

Constant Reminder CD

Schwedenrock muss sterben, damit wir endlich unsere Ruhe haben - kein ganz neuer Gedanke. Und die SEWERGROOVES werden für diejenigen, denen der ganze HELLACOPTERS-Sound schon lange wieder zu den Ohren rauskommt, nur eine unangenehme Bestätigung sein.

Andererseits nehmen die SEWERGROOVES schon seit einigen Jahren beharrlich eine Platte nach der anderen auf, wo sie durchaus überzeugend die bereits bekannten Seventies-Rock-Zitate neu aufkochen.

Wer die SEWERGROOVES wirklich braucht, ist eine andere Frage, grundsätzlich hat man es aber mit einer durchaus überzeugenden, gereiften Rockband zu tun, deren Originalität sich zwar in Grenzen hält, die aber flotte, soulige Songs schreiben kann.

Ein größerer Wiedererkennungswert würde den Schweden zwar gut tun, aber "Constant Reminder" ist zumindest gute, nicht langweilige Gebrauchsmusik, zu der man Kopf, Beine oder was auch immer schütteln kann, die man danach aber auch schnell wieder vergessen hat.

Und das ist mehr, als man so erwarten kann. (07/10)