STILETTOS

Making History By Repeating It CD

Die Holländer sind zurück mit ihrem zweiten Longplayer, nachdem ihr Debüt "13 Cuts" auf Sounds of Subterrania bekanntlich prächtig einschlug. 12 großartige Garagepunk-Ditties gibt es hier von dem basslosen Trio, die zu vergleichen man am einfachsten wieder die OBLIVIANS heranziehen kann, weil das schon ungefähr passt.

Die Songs der famosen Live-Truppe sind fraglos klasse: treibender Rock'n'Roll zum Rumspringen, so wie er sein soll (z.B. "Rachael"). Noch besser wäre das Album ohne Zweifel, wenn der Sänger sich endlich mal einen Bass zulegen und ein bisschen üben würde.

Ist doch nicht so schwer! Der ein bisschen dünne Sound - die Gitarre muss obendrein unverzerrt ihr Werk verichten - käme einfach brachialer. Wenn die Jungs das hier lesen, regen sie sich natürlich auf und spucken Töne wie, "das muss so sein, we don't need no fucking bass and overdrive!", oder so.

Aber irgendwann kommen die auch dahinter.