SQUAREWELL

Two Toy Model CD

Millipede, das kleine sympathische Label aus Nürnberg, überrascht mit einer Veröffentlichung aus Übersee, die drüben auf Shrodinger Music erschienen ist. Vielleicht hat man im alten Europa von der Band noch nicht viel gehört, aber man darf getrost annehmen, dass sich das in Kürze ändern wird.

Ein Blick auf den Produzenten zeigt, wo es lang geht. John Naclerio hat mit Bands wie BRAND NEW oder MATCHBOOK ROMANCE zusammen gearbeitet, und da befinden sich SQUAREWELL in bester Gesellschaft.

Sie alle pflegen diese aggressive und rhythmusbetonte, teils hymnische Spielart des Hardcore, immer sehr emotional und eher weniger auf Melodie bedacht. Das ist genau die Trendmusik, die auf den führenden Labels den Melodycore abgelöst hat.

SQUAREWELL jedenfalls haben alles, was es braucht, um in Zukunft für Furore zu sorgen, mich würde es also nicht wundern, wenn das nächste Album auf einem großen Label erscheint. (43:37)