THERAMIN

We Were Gladiators CD

Psychotica Records startet richtig durch und wird sich wohl auf Dauer als Noisecoregröße etablieren, zumindest waren die bisherigen Veröffentlichungen alle sehr gelungen. THERAMIN bilden da keine Ausnahme, in keiner Hinsicht, denn die Sizilianer spielen ebenfalls sperrigen Noisecore.

Aber nicht die großen Noiseattacken darf man von THERAMIN erwarten, sondern intelligentes Songwriting und gekonnte Umsetzung. Sich oftmals sehr zurücknehmend, geradezu die Songs verschwimmen lassend, weit in den Math/Post-Rock abtauchend schlängelt man sich durch die acht Tracks.

Dazwischen zischende, schmerzende Gitarren, im Kontrast zu melancholisch-warmen Melodien. Dahinfließende Parts werden langsam zerstückelt und die Grundstruktur kommt durch gebrochene Rhythmen gewaltig ins Wanken, man fängt alles wieder gekonnt auf und lässt es sich wieder verschmelzen - hybrid im besten Sinne.

(31:27) (06/10)