TROOPERS

Mein Kopf dem Henker! CD

Die TROOPERS sind wieder zurück. Solle mer se reinlasse? Ich glaub schon, auch wenn die Berliner jetzt eher Doitschpop machen. Wer sie geliebt hat, wird sie vielleicht noch immer lieben. Ich hab da so meine Probleme mit.

Ich find ja, dass man im Zweifel immer etwas mehr Gas geben sollte als gesund ist. Ich finde auch, dass dieser sogenannte Sänger endlich mal zu singen anfangen sollte. Ich finde auch, dass man durchaus Punk machen kann, ohne auf dem Humorniveau eines Grundschülers zu verweilen.

Ich find auch, das Leben ist gar nicht so scheiße, dass ich mich den ganzen Tag drüber aufregen muss. Ich find auch, dass das was mit wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus zu tun hat.

Ich find auch, dass metallische Gitarren nix im Punkrock zu suchen haben. Ich find auch, dass es verdammt cool ist über uns verkackte Pressefuzzis herzuziehen. Ich find auch, dass es verdammt bescheuert ist.

Ich find auch, dass so ein unmotiviertes Gitarrengefiddel eher was für Peter Bursch bleiben sollte. Für alle, die sich mit wenig denken zufrieden geben oder über vier Promille intus haben.

Aber nüchtern und unlobotomiert betrachtet ist diese Platte so frisch wie drei Wochen alter Fisch. (03/10)