WHO'S MY SAVIOR / IDIOT SAVANT

Split LP

Zwei tschechische Labels (Samuel und Korek) veröffentlichen gemeinsam diese Split-Platte der beiden deutschen Bands. WHO'S MY SAVIOUR aus Rostock machen (zumindest für mich) den Anfang und kotzen erstmal kräftig drauf los.

Will sagen: Super-Baller-Grind mit Metal-Schlagseite. Es werden keine Gefangenen gemacht, gerade auch beim "Gesang". Da wird gegrunzt, gebellt und sich die Gedärme rausgeschriehen, dass es nur so eine Freude ist.

Von den Texten versteht man nicht viel, die Textbeilage beweist mir aber, dass diese wirklich gut sind, verzweifelt und sich mit den Abgründen der Menschlichkeit befassend. Nun ist Grind eigentlich nicht so ganz für mich erfunden worden und ich weiss nicht, ob ich mir WHO'S MY SAVIOUR auch über diese Rezension hinaus noch regelmäßig geben werde, aber jetzt gerade kommt das ganz cool.

Bin eh gerade wütend auf so eine blöde Postangestellte, grrr ... IDIOT SAVANT sind nicht so weit von ihren Split-Partnern entfernt, allerdings eher schleppend, kriechend, etwas langsamer daherkommend.

Düsterer, fieser Hardcore, ebenfalls sehr stark vom Metal infiziert. Ein paar Textzitate gefällig? Here we go: "Blut und Tränen reißen nieder, was das Leben dir geschenkt", oder "Offene Wunden, Blut und Eiter zwischen Stacheldraht und in meinem Kopf nur dein Gesicht".

Das würde ich sofort ausmachen, wenn meine Nichte mich besucht. Der Grunzfaktor liegt mir, trotz des teilweise melodischen Gesangs zwischendurch, viel zu hoch und so richtig will mich die ganze LP nicht überzeugen.

Für Liebhaber des Metal-Grind-Kotzcore-Genres aber sicherlich zu empfehlen und gut aufgemacht ist die Platte auch. Ich hör jetzt erstmal die erste WEEZER. (05/10)