DIE BÖSE HAND

Strike Out CD

It's Vergangeheitsaufbereitungszeit in Mönchengladbach und Gießen: Parallel zum Erscheinen der neu eingespielten "Vorsicht Schreie"-LP von EA80 kommt auch noch die "complete discography" von DIE BÖSE HAND, und das war/ist bekanntlich Junge von EA80 zusammen mit Co und Ulf von den BOXHAMSTERS - und musikalisch irgendwie die Schnittmenge aus beiden und auch noch viel mehr.

Fünf Singles gibt es von der ebenfalls mit Hilfe von Monty Python getauften Formation, zwei Sampler-Songs obendrein, und alle 22 Songs sind auf dieser CD drauf. Leider jedoch gibt's kein Booklet, und all die netten Hintergrundinfos zum Wann und Wo finden sich allein im der Presse gereichten Beipackzettel.

So erfährt man, dass "Der 1. Ton" auf einem S.Y.P.H.-Stück basiert und der "Gesang" aus einer der letzten Derrick-Folgen stammt. Okay, die legendäre E.L.O.-Coversingle kennt man ja auf jeden Fall, genau wie die Neueinspielung der ersten S.Y.P.H.-LP im 7"-Format (und das lange vor "Verschwende deine Jugend").

Einer der schönsten BOXHAMSTERS-Songs, der nie einer wurde, ist "Little girl Annie", und "Blumen" von RANOLA in der Neuauflage ist auch klasse. Nee, an dieser CD führt kein Weg vorbei, selbst wenn man die Singles schon besitzt - am Stück hört man sich das einfach eher mal wieder an ...

Wann kommt die nächste D.B.H.-Single? (43:46) (09/10)