LOS REACTORS

Dead In The Suburbs CD

Man hält es kaum für möglich, aber es ist war: Eine (Wieder-)Veröffentlichung auf Rip-Off mit einem ordentlichen Booklet mit jeder Menge Infos, also Fotos und Bandhistory. Der Anlass: Die CD-Version dieser schon vor ein paar Jahren als LP auf Rave Up erschienenen Zusammenstellung der beiden Singles von LOS REACTORS, ergänzt um diverse Live-Songs.

Und ganz klar: Hätten nicht THE BRIEFS und MORTICIA'S LOVERS in jüngster Zeit den Frühachtziger-Synthie-Punk-Hit "Dead in the suburbs" gecovert, würde sich kaum noch jemand für LOS REACTORS interessieren.

Die kamen aus dem in Sachen Punk extremst provinziellen Tulsa in Oklahoma, nahmen in den drei Jahren ihres Bestehens nur zwei Singles auf (die Songs hiervon sind alle hier enthalten), mit denen sie aber immerhin landesweit Airplay bekamen - "Dead in the suburbs" ist mit seinem charmanten Orgelgekiekse aber auch ein echter Hit.

Neben den 16 Audiotracks gibt's auch noch einen Videotrack auf der CD, der zwar nicht im Computer laufen will, aber im DVD-Player funktioniert: ein 45minütiger Zusammenschnitt historischen Materials - Fernsehbilder, Videoaufnahmen, etc.

Schöne Sache, das! (08/10)