SAVES THE DAY

Ups & Downs: Early Recordings And B-Sides CD

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich bei diesen Aufnahmen um frühes Material der Band aus New Jersey. Unter den 19 Songs befinden sich beispielsweise die MCD "I'm Sorry I'm Leaving", die vor über fünf Jahren bei Immigrant Sun erschien, und Lieder wie "The Art Of Misplacing Firearms", die noch klar in der Tradition von LIFETIME stehen.

Leider lässt die Aufnahmequalität zu wünschen übrig und generell ist dieses Release nicht zwingend. "Cheer" kann zwar überzeugen, aber eine Single hat eben wesentlich mehr Charme als dieses lieblose Sammelsurium an Tracks.

Über den Versuch "Clash City Rockers" zu interpretieren breite ich auch lieber den Mantel des Schweigens, das war ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. (43:46) (05/10)