SUPER FURRY ANIMALS

Songbook - The Singles CD

Dass es direkt nach dem Sommer schon flott gen Weihnachten geht, merkt man nicht nur an den Schoko-Nikoläusen im Supermarkt, sondern auch an der Menge an Best Of-Releases. So eine gibt's auch von den 1993 gegründeten SUPER FURRY ANIMALS.

1996 erschien ihr erstes Album, letzten Sommer mit "Phantom Power" das sechste, und da ist es mal Zeit für eine Singles-Compilations. 21 Songs sind hier drauf, wunderbar relaxter Gitarrenpop mit dem Weirdo-Faktor, der diese britische Band ausmacht.

Punk, Power-Pop, Neo-Psychedelia, Elektronisches und Prog werden von den Walisern gekonnt verquirlt, entsprechend breit ist das musikalische Spektrum auf dieser Zusammenstellung, die meines Wissens keine Raritäten etc.

enthält und damit mal wieder was für all die Zuspätkommer ist. Aber besser spät als nie. (78:2) (08/10)