V.A.

Heimvorteil CD

Auch in der Regional-Liga findet der FC St. Pauli noch genügend Fans und Gönner, ist und bleibt ein Phänomen im deutschen Profisport. Und da sich auch viele Künstler und Musiker zu diesem Verein hingezogen fühlen, dürfte es auch keinen anderen Club in Deutschland geben, dem schon so oft musikalisch Tribut gezollt wurde wie den Kiezianern.

Auch für die Saison 2004/2005 gibt es wieder einen neuen Sampler, dessen Erlös voll und ganz dem Verein zugute kommt. Im Gegensatz zu der gelungen Compilation "Der FC St. Pauli ist schuld, dass ich so bin" (Bitzcore) sind auf "Heimvorteil" großteil bereits veröffentlichte Stücke zu hören.

Anstatt auf Exklusivität setzten die Macher hier wohl eher auf große Namen. So gestehen unter anderem DIE ÄRZTE, FETTES BROT, TOCOTRONIC, WIR SIND HELDEN, SPORTFREUNDE STILLER, DIE STERNE oder BLUMFELD ihre Liebe zum "etwas anderen Verein".

Für St. Pauli-Fans essentiell, ansonsten auch eine gelungene Angelegenheit. (68:28) (07/10)