V.A.

Summer Sampler 2004 CD

Der Sommer ist eigentlich vorbei, aber Equal Vision ist Garant für hochkantige Bands, deshalb kann man die Scheibe auch noch im Herbst goutieren. Mit von der Partie sind natürlich COHEED AND CAMBRIA, TIME IN MALTA, BEAR VS SHARK, SILENT DRIVE und GIVE UP THE GHOST, deren Sänger Wes kurzzeitig bei MOST PRECIOUS BLOOD Drummer war, inzwischen aber wieder an der frischen Luft sitzt.

Apropos GIVE UP THE GHOST, mit den BARS bietet dieser Sampler bereits die neue Band der ehemaligen Weggefährten Eisolds, die sich mit HOPE CONSPIRACY-Sänger Kevin Baker verbündet haben. Erfreulich und bedenklich zugleich ist die Zahl an neuen Bands, die Equal Vision vorstellt.

Da wären ENDICOTT, BEFORE TODAY, CIRCA SURVIVE, CODESEVEN und AMOUR FOR SLEEP. Aber die Halbwertszeit von Musik hat sich eben stark verkürzt. Trotzdem eine gute Gelegenheit seine neue Liebingsband zu entdecken.

(55:37) (08/10)