V.A.

Subverse By Name, Subverse By Nature Vol. 2 CD

Dieses Suberverse-Ding ist so eine All Ages-Geschichte in London, laut Info wohl die einzige ihrer Art in England. Es geht wie immer darum Musik (die Bandbreite reicht von Punk zu Hardcore über Metal und zurück) dahin zu bringen, wo sie hin gehört: zu den Kids.

Nicht gerade neu, aber sehr lobenswert. Wie auch immer, wer an der Sache teilgenommen hat, kommt auf den Sampler, in diesem Fall einundzwanzig Bands. Jeweils mit einem Stück vertreten sind das dieses Mal unter anderem ENGERICA ("Reasons to be fearful"), DOPAMINE ("Destroy something beatiful"), MINUS ("Who's hobo") oder THIS GIRL ("Four bars").

Wie oben erwähnt ist Geknüppel genau so dabei wie auch akustische Schmachtfetzen. Wem das nicht fremd ist und wer seinen Horizont in Sachen unetablierte Bands erweitern will, sollte zugreifen.

Kann man problemlos und gut durchhören, was für einen solchen Fall (Cheapo) mehr als nur reicht. (71:49) (06/10)