SHADOWS FALL

The War Within CD

Und schon wieder Neues von den schwedischsten Amerikanern. Mit Hardcore haben die Herren absolut null am Hut, hier regiert der melodische Metal mit Hand und Fuß, aber dabei agieren SHADOWS FALL doch recht eigenständig, muss ich sagen.

Man kann echt nicht behaupten, die Band klinge wie irgendeine artverwandte Kapelle aus dem stetig wachsenden Metalcoretopf. Leider ist mir die Platte viel zu sehr auf catchy Melodien aus als darauf die bestehenden Rockelemente weiterauszubauen, damit hätten sie sicherlich Pluspunkte bei mir gesammelt, aber ich bin ja eh nur ein Schreiber und kein Konsument.

Alles im allen ganz nette Metalscheibe, defintiv besser als die meisten Sachen die ich bis dato reviewen durfte. Für eine Punktevergabe reicht's aber nicht, da mir leider nur die Promo-CD ohne DVD-Beilage beiliegt.