CUTS

The Cuts CD

Seit Rock'n'Roll einmal mehr von Seiten der Industrie als lukrative Einnahmequelle wiederentdeckt wurde, signen die A&R's der Major Labels nahezu alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Sollte Qualität auf dieser Suche eine Rolle spielen, dann könnte eine ziemlich talentierte Band aus East Oakland, Kalifornien, in hoffentlich nicht allzu naher Zukunft im Programm der großen Labels entdeckt werden.

Die Rede ist von den THE CUTS, die zu Beginn des kommenden Jahres ihr drittes Album veröffentlichen und mit "The Cuts" aber erst noch mal ihr Debüt auf CD re-releasen. Elf Stücke, die irgendwo an frühe STONES, TELEVISION mit mächtig Popappeal oder auch, um die Brücke zur Gegenwart zu schlagen, an VUE oder THE PATTERN erinnern.

Nennen wir es Garage-Pop, mit Psychedelisch-Rock und 70s NYC Proto-Punk Einschlag. Monsterorgelsound, großartige Stimme, zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug, fertig. Die gemeinsame US-Tour mit den BLACK KEYS dürfte wohl für einen ersten Popularitätsschub sorgen.

THE CUTS, ich ziehe meinen Hut vor euch! (40:01) (9)