GOOD WITCH OF THE SOUTH

Nuclear CD

Mit ihrem neuen Album gehen GOOD WITCH OF THE SOUTH im direkten Vergleich mit ihrem Debüt "Turn" deutlich eigenere Wege. Klang man damals noch wie eine gute SMOKE BLOW-Kopie, so sind heute andere Einflüsse deutlich ausgeprägter.

Das könnte natürlich sehr gut daran liegen, dass bei den Aufnahmen zu "Nuclear" nicht erneut SMOKE BLOW-Sänger Jack Letten als Produzent fungierte, sondern man sich in Claus Grabkes (THUMB) Studio zurückzog.

So finden wir mehr Noise-Elemente, auch die momentan angesagte "THE ..."-Bands-Riege blinzt uns hier und da zu. Und - das ist nicht böse gemeint - nicht selten fühlt man sich auch an eine angepisstere Version von THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY erinnert.

Insgesamt ist das Zweitwerk ein sehr sperriges, das erst nach mehrmaligem Hören seine wahren Qualitäten erkennen lässt.