VINYL CANDY

Pacific Ocean Park CD

Der erste Gedanke bei einer Band mit dem Namen VINYL CANDY kann nur einer sein! Powerpop! Bei diesem Namen und dem Albumtitel "Pacific Ocean Park" kann man sich, bevor man nur einen Ton gehört hat, förmlich die sonnendurchtränkten Powerpop-Hymnen der Band vorstellen.

Man legt die CD in den Player und hat plötzlich die Strände Kaliforniens vor seinen Augen und das dortige "Easy Living" im Blut. Schlechte Laune ist nun für knapp fünfzig Minuten ein Gemütszustand, den man nicht mehr kennt.

Da jubilieren die Gitarren, das Keyboard schwelgt in zuckersüßen Melodien und man wird mit Gesangsharmonien überschüttet. VINYL CANDY aus Südkalifornien sind so eine der wenigen Bands, die ihre Umgebung nahezu perfekt in ihrer Musik reflektieren.

Ihre Variante von lupenreinem 70er Rock im Sinne der BEACH BOYS, WINGS, FLEETWOOD MAC, EAGLES und, ja genau, auch VAN HALEN, ist einfach unwiderstehlich und bleibt keineswegs in besagtem Jahrzehnt stecken.

Das Quartett aus Hollywood bewegt sich vielmehr in einer Liga mit so melodieverliebten und stilsicheren Bands wie ROONEY, JELLYFISH, KINGS OF LEON und THE THRILLS und legt mit "Pacific Ocean Park" ohne Wenn und Aber ein echtes Meisterwerk vor.

(48:56) (10)