DEADLINE

Getting Serious CD

Wahnsinn! Hätte nie gedacht, dass sich DEADLINE noch in so unermessliche Höhen steigern können! Gut, ich hatte ja schon vermutet, dass der Labelwechsel zu People Like You eventuell eine leichte Verbesserung mit sich bringen würde, aber meine Erwartungen sind hier definitiv übertroffen worden.

"Getting Serious" ist wirklich nur genial. Alles, was man an DEADLINE mag, gibt es auch auf dem neuen Album - nur in etwa hoch zehn. Ich muss hier mal wieder erwähnen, dass ich nicht sonderlich auf Frauengesang stehe, und bei Streetpunk/Oi! erst recht nicht.

Aber Liz war für mich schon immer eine der wenigen Sängerinnen, die es einfach drauf haben und deren Stimme auch super zu der Musik passt und zwar trotzdem - oder vielleicht gerade weil - sie tatsächlich singt.

Singen kann sie also, wie gesagt, und durch die bessere Produktion des neuen Albums kommt das sogar noch wesentlich besser raus. Obwohl die Qualität eh schon wesentlich besser war als bei den Vorgängern "More To It" und "Back For More", ging man vor kurzem noch ein weiteres Mal zur Nachbearbeitung ins Studio nachdem die Promo-CDs eigentlich schon draußen waren.

Das Album ist wirklich von Anfang bis Ende ein Hit, aber trotzdem sind meine absoluten Favoriten eindeutig "Wave you goodbye" und "Who are you?". Wenn man sich überlegt, dass es die Band erst seit 2000 gibt, ist es umso unfassbarer, was die in der kurzen Zeit alles erreicht haben.

Im März/April kann man DEADLINE im Rahmen der "Where The Bad Boys Rock"-Tour von People Like You dann auch zusammen mit MAD SIN und den US BOMBS wieder in Deutschland sehen. Wurde auch Zeit.

Bitte weiter so! (35:54) (9)