SOIFASS

Der Anfang vom Ende CD

Nein, oder? Das ist ja wohl nicht euer Ernst, Leute. Zuerst hab ich ja gedacht, SOIFASS, was wollen die mir damit nur sagen? Was kann der Bandname nur bedeuten? Aber "Säufers" in SOIFASS umzuwandeln, das ist ja so abgrundtief schlecht, dass nicht einmal ich darauf gekommen wäre.

Damit müssen die OIMELZ den Titel "Oi!-Band mit dem bescheuertsten Namen mit Oi!" leider abgeben. Sorry Jungs! Nicht, dass ich Oi! nicht mag, im Gegenteil. Ich kann es auch durchaus akzeptieren, dass viele Bands in diesem Genre sich Namen mit den Buchstaben o und i geben, genauso wie viele Ska-Bands Namen mit "ska" haben, aber ich muss deswegen ja auch nicht alle Grütze gut finden.

Eigentlich hat eine Band mit so einem Namen nicht einmal verdient, dass ich sie mir überhaupt anhöre, aber ich will mal nicht so sein. Da ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe, bluten meine Ohren auch nicht ganz so heftig.

Musikalisch hörbar bis mittelmäßig, aber Gesang und Texte nerven. "Wen lachst du eigentlich aus, du Penner? Denkst nur deine Bildung, die gibt dir das Recht uns zu sagen, was richtig und was falsch ..." Zur ersten Frage kann ich nur sagen: Euch lach' ich aus, wen denn sonst, und zur zweiten, ja, das denke ich! "Was du über uns denkst, das nehmen wir in Kauf ..." Na, dann bin ich ja beruhigt.

(42:33) (3)