STRIKEFORCE DIABLO

The Albatros And The Architect LP/CD

Schön rockende Musik, die sich nicht wirklich leicht einordnen oder auf eine tolle, passende, schubladige Bezeichnung zurechtstutzen lässt. Klar, Punkrock ist das hier irgendwie, treibend vorgetragen von drei Herren (von denen einer bei den ebenfalls guten TRUE NORTH spielt), die sicherlich mehr auf ihren Instrumenten draufhaben, als die meisten.

Der Drummer geht ab und schockt, das fällt sogar mir auf, der noch nicht mal einer Triangel einen unschiefen Ton entlocken könnte. Die zehn Songs grooven sehr, wirklich verdammt rockig das Ganze, allerdings mit ruhigen, atmosphärischen Parts garniert.

Vielleicht das Punk vor Rock streichen? Nein, passt schon. Eine ordentliche Portion D.C.-Sound ist auf jeden Fall auch dabei, ich könnte meinen süßen Arsch darauf verwetten, dass die Jungs FUGAZI kennen und mögen.

Zum Ende hin wird das Album weniger straight und weniger hart, qualitativ bleibt das Level aber konstant ziemlich hoch. Cool. No Idea Records bringen nun mal einfach keine schlechten Platten raus, zumindest ist mir noch keine untergekommen.

Ach ja, mein Favorit ist das geniale "Fear Humungus" und das ist instrumental. Hierzu sei erwähnt, dass ich instrumentale Musik eigentlich mit vollem Einsatz hasse. Mama, Fieber messen! (34:58) (7)