ADAM GREEN

Gemstones CD

Ich weiß ja nicht, wie es euch ergehen wird, wenn ihr euch "Gemstones" angehört habt, vielleicht sind eure Emotionen ja ungefähr die selben wie bei mir. Ich lege die CD ein und bin absolut gefesselt. Eure Augen leuchten vor Freude und ihr wartet nur darauf morgens aufzustehen und die Platte immer und immer wieder zu hören.

Selbst nach dem 50. Mal würdet ihr vor all den akustischen Höhepunkten am liebsten Purzelbäume schlagen, ach, ist das schön, der Adam der hat das schon drauf. Anti-Folk vom feinsten. Eine musikalische Vielfalt, wie es sie sonst nur im brasilianischem Regenwald gibt unter den heimischen Insekten.

Country-Rock'n'Roll, mexikanische Gitarren, eine beruhigende, reizende Stimme. Auf den Humor von Herrn Grün mag nicht jeder klarkommen, aber wer seine abstrakten Gedankengänge liebt, wird auch diesmal nicht enttäuscht ...

Da ist zum Beispiel die noch minderjährige Caro: "Carolina, she's from Texas, red bricks drop from her vagina, oh her lips taste just like some chips and her breast taste just like breakfast ..." Ich frage mich ja, was für Beziehungen er mit seinen Freund(inn)en pflegt, hört sich alles nach sehr viel Spaß an.

Er erzählt von vielen Mädels, die sich meistens nur als Matratze eignen, weil sie Lippen und Zähne wie Santa Claus haben, davon, dass Johnny Depp ihn anruft, über einen Ausflug in die Bombenfabrik, und natürlich hat er als New Yorker auch eine Meinung zu George Bush, die wie folgt zum Ausdruck kommt: "I did not ask for a lot this year, I'd be so happy if I get to meet George Bush, he's like an angel, when Rebecca gives me callin', I would dance on NBC and say George Bush shook hands with me, then I go and choke on a cock" ...

dazu Texas-Cowboy-Sounds. Fünfzehn Lieder sind's, eins besser als das andere. Auch wenn sich einige mit diesem Musikstil schwer tun, glaubt mir, da geht so einiges auf dem Album. Mir fehlen die Worte, ich finde die Platte sollte jeder haben, da kann man nichts falsch machen.

Bald kommt übrigens auch ein Buch von Adam Green in die Läden. Ganz schön fleißig der Junge, gut so, die Musik erweitert den Horizont. (9)