HENRY ROLLINS

Shock & Awe DVD

Pünktlich zu seiner anstehenden Europa-Tour bringt uns Rollins seine neue Spoken Words DVD mit, auf der er wieder viel zu erzählen hat. In knapp 100 Minuten bekommt der geneigte Konsument Geschichten zu hören, die Henrys Leben und Reisen schreiben: er war bei den amerikanischen Soldaten in Afghanistan, Quatar und Kirgisistan, er hat mit William "Kirk" Shatner eine Platte aufgenommen, die Ben Folds (Five) produzierte, er war bei der Filmpremiere zu Kill Bill in L.A., hat einen vermeidlichen Einbrecher bei sich zu Hause auf frischer Tat ertappt und lässt natürlich auch kein gutes Wort über US-Präsidenten fallen.

Mit viel Humor, Sarkasmus und großen Gestiken und Mimiken zeigt sich Henry Rollins einmal mehr von seiner frischen menschlichen und zynischen Seite. Schön kurzweilig und bissig das Ganze, wobei mir die Spoken Words Live-Variante noch etwas besser gefallen hat, auch wenn sie knapp 180 Minuten ging.

(8)