LO AND THE MAGNETICS

A Part LP/CD

Bei LO AND THE MAGNETICS handelt es sich um eine neugegründete fünfköpfige Ska-Band aus Kanada. Die Sängerin Lorraine war vorher bei der Ska-Band KINGPINS aktiv. Die Vorschusslorbeeren des beiliegenden Infoblattes kann ich aber nicht teilen, denn musikalisch geht es eher nett und belanglos zur Sache.

Und mal ehrlich, eine MADNESS-mäßig daherkommende Ska/Pop-Mischung alleine ist ja nun nichts wirklich Neues, auch wenn sich dazu noch aus der Achtziger-Jahre-Retro-Kiste bedient wird: ein bisschen Wave, ein bisschen BLONDIE - ein bisschen Frieden? Eben nur ein bisschen.

In guten Momenten wie "This town's unbearable" oder "Fashion Victim" erreicht diese CD vielleicht an mittelmäßige BLONDIE-Songs heran, aber Ska-Balladen mit Streicherquartett wie "Come on, bring it home" finde ich belanglos.

Irgendwie rauschen die siebzehn Stücke an mir vorbei, ohne dass etwas hängen bleibt - außer, dass ich Lust bekommen hab auf die alten BLONDIE-Scheiben. (46:10) (6)