PROMISE

Believer CD

Ich bin doch etwas überrascht, dass mir diese Platte zugeschustert wurde, war ich doch nur unbewusster Straight-Edger bis zur achten oder neunten Klasse. Doch in diesem Sinne, danke an die Redaktion für diese musikalisch einwandfrei ins Gesicht tretende Scheibe.

THE PROMISE waren mir bisher nur durch die Deathwish-Homepage ein Begriff, was dahinter steckt und wer hier am Werk war und ist, war mir bis dato unbekannt. Dabei handelt es sich bei "Believer" um das einstige Debütwerk der Band aus Syracuse, NY, welches zuvor bei Indecision Records erschienen ist und nun in neuer Form mit der ersten Mini-CD "My True Love" (Deathwish) zusammen über das holländische Label GSR noch mal mit neuem Artwork veröffentlicht wurde.

Beide Sachen erschienen 2001 und über die Gründe, wieso und weshalb das Teil in dieser Weise noch einmal rauskommt muss man die ehemaligen Mitglieder von EARTH CRISIS und ONE KING DOWN besser selber fragen.

Ich für meinen Teil freue mich, die Scheibe jetzt im Schrank zu haben, denn guter Old-School-Hardcore (mir Wurscht, ob XXX oder nicht) à la GOOD CLEAN FUN oder SICK OF IT ALL sorgt bei mir für gute Laune.

Diese Beiden fallen mir beim Hören direkt ein, wobei "Believer" insbesondere ähnliches Hitpotential wie deren Klassiker "Straight Outta Hardcore" oder "Just Look Around" bzw. "Scratch The Surface" enthält.

Derber, in die Fresse bolzender Old-School-Hardcore mit herrlichen Singalongs sind Programm und das enttäuscht einfach bei keinem Song. Klasse! Schon beim Opener "The Kiss off" möchte ich meine Kücheneinrichtung zerlegen.

Daher: Platte kaufen und bei www.thepromisehardcore.com gucken, wann die Burschen jetzt bei euch in der Nähe sind. (9)