GREYLINE

Red Carpet Avenue CD

Da freut sich der potentielle Hörer, wenn er eine so schön designte Platte präsentiert bekommt. Verantwortlich für den Augenschmaus zeigt sich Ivo von RAZOR CRUSADE, und GREYLINE sind ergo Niederländer.

Musikalisch bekommt man derbsten, aber sehr flexiblen Metalcore geboten. Meist huldigt man CONVERGE und die Vocals orientieren sich an ZAO, also fiesestes Gekeife. Zum Glück fließen melodische Riffs und verspielte Akustikteile mit ein, so dass es nicht langweilig wird.

Lediglich der tiefe Sprechgesang fällt negativ auf, ist mir einfach zu Belzebub-mäßig. Ansonsten ein solides, aber auch sehr modernes Metalcore-Album, welches sich aber durch den extrem Stil selbst etwas einschränkt.

Metalcore in Perfektion, aber man gerät schnell an die Grenzen des Genres und kommt aus seinem Trott dann nicht mehr richtig raus. Trotzdem bombastisch. (37:34) (7)