MONEEN

Are We Really With Who We Are Right Now? CD

Vagrant hat wieder weder Kosten noch Mühen gescheut und lässt mir eine sehr reduziert verpackte Version des zweiten Albums von MONEEN zukommen, dafür enthält es aber zwei Videos. Produziert hat die zehn Songs Trever Keith, der wohl besser als ehemaliger Frontmann von FACE TO FACE bekannt sein dürfte.

Hinter den Reglern saß Chad Blinman, der schon den GET UP KIDS den richtigen Sound verpasst hat. Apropos GET UP KIDS, die Kanadier MONEEN scheinen sich doch recht oft deren Longplayer "Four Minute Mile" angehört zu haben, denn die Überschneidungen sind frappierend.

So bekommt man dann eben Altbewährtes geboten und wundert sich, dass seit "Four Minute Mile" eben sieben Jahre ins Land gezogen sind und es jetzt schon wieder neu aufbereitet wird. Ein hervorragendes Album, aber leider alles geklaut, von Anfang bis Ende.

Wäre es gemein von Charakterschwäche zu sprechen? Ich glaube nicht. (49:15) (6)