SIAMESE

Emergency Brake MCD

SIAMESE selbst sehen ihre Musik als "individuelle Mischung aus Indie-Rock, Emocore und Pop", was ich teilweise unterschreiben kann, aber wo um Himmels Willen holt ihr das "-core" her? Ich höre es nicht.

"Jeg elsker deg" hat schöne Momente, und wenn mein Norwegisch nicht ganz eingerostet ist, dann ist der Titel recht Emo. Jetzt aber zum Kernproblem: der Gesang ist zwar gut, aber man versucht immer noch einen drauf zu setzten, was die Vocals betrifft.

Das ist auf die Dauer recht nervtötend. Ansonsten geht man eigene Wege, kommt aber nicht aus der Mittelmäßigkeit raus, weil die Strukturen sich zu sehr ähneln und die Produktion ebenfalls recht schwach ist, da helfen selbst zwei Gitarren nichts mehr.

Zudem sieht das Cover auch ziemlich amateurhaft aus. Ist hörbar, aber irgendwie passiert da zu wenig. (37:58) (4)