HIGH ON FIRE

Blessed Black Wings CD

FETT! Kaum rotiert das neue Rock-Mammutwerk in meinem Player, werde ich werde prompt von einer gewaltigen Soundwand an die Wand geblasen. Selten solch ein Drumsound gehört, die Bassdrum presst einem ordentlich die Magenwand gegen die Wirbelsäule.

Das kommt wohl nicht von ungefähr, an den Knöpfchen saß kein geringerer als Steve Albini höchstpersönlich. Konnte ich früher nicht so richtig mit der Band um Ex-SLEEP-Gitaristen Matt Pike warm werden, so kann ich mir jetzt kaum vorstellen, nicht mindestens einmal am Tag die CD durchlaufen zu lassen.

Vor allem der Track "To cross the bridge" ist das absolute Highlight der Platte und ein richtig geiler Nackenbrecher. Hier wird nicht nur BLACK SABBATH gehuldigt, hier wird der Rock kräftig in den Arsch getreten.

FETT! (9)