SUPERJOINT RITUAL

Live At CBGB DVD

Recht schnell servieren uns die bekifften Rotzderbische um Klang- und Drogenwunder Phil Anselmo ihre zweite Live-DVD. Dieses Mal mit einem Mitschnitt aus dem ausverkauften Kultladen CBGB's. Gefällt mir wesentlich besser als die erste DVD, da hier mehr passiert seitens des Publikums und die Atmosphäre schon was besser eingefangen werden konnte.

Auch wenn hier dem asigen Prolltum ohne Ende gehuldigt wird, macht es Spaß zu zu sehen, wie die Band sich durch ihren stumpfen Rotzpunk/Hardcore-Crossover durchschwitzt, während im Publikum der Moshpit mit ordentlich Rumgetrete vorherrscht.

Phil Anselmos Drogenkarriere scheint ihm zunehmend immer mehr zu schaffen zu machen, scheint er streckenweise alles andere als anwesend zu sein und Ähnlichkeiten mit Ozzy zu entwickeln. Wie ging der junge Phil noch vor knapp fünf oder sechs Jahren auf der Bühne ab ...

Trotz aller peinlichen Ansagen gehört Herr Anselmo immer noch zu einer der charismatischten Erscheinungen der härteren Musikgeschichte, anders wäre es nicht zu erklären, dass egal, was er seinen Fans sagt - oder auch nicht - sie ihn abfeiern ohne Ende.

Insofern sollte man sich das eine oder andere Bierchen kaltstellen, das eine oder andere an Rauchkram konsumieren und sich dann auf das Niveau von SUPERJOINT RITUAL begeben um dieses Livedokument voll geniessen zu können.

Obendrein sind mehr oder minder überflüssige Bandkommentare und Videoclips als Bonus drauf. Das war zumindest bei der ersten DVD wesentlich lustiger. Muss jeder selber entscheiden, ob er für knapp 50 Minuten Prolltum Deluxe bereit ist sein Geld auszugeben.

Mir gefällt's!