OPERATION S

Same LP/CD

Ok, hier nun die französische Version der 77er Bands, die mit Keyboard unterwegs sind und im Geiste der EPOXIES alte Designs wieder aufleben lassen. Musikalisch selbstverständlich purer Retro, teilweise soundtechnisch logischerweise besser als die verstaubten Originale und manchmal auch etwas abgeklärter.

Nicht schlecht, und für die Leute genau das Richtige, bei denen der musikalische Werdegang erst Anfang oder Ende der Neunziger begonnen hat. Ich hätte auch keine große Lust, mir verknitterte alte Originale anzuschauen, die ihren alten Scheiß lustlos für ein paar Euro mehr herunterzumpeln, wenn es junge Bands gibt, die noch keine Alterserscheinungen aufweisen und ihre Sachen so vortragen, als wären sie gerade eben erst erfunden worden.

Gesungen wird selbstverständlich auf Französisch, es gibt ein schönes Klappcover, bei "Ne me touche pas" die Originalorgel zu SPIDER MURPHY GANGs "Skandal im Sperrbezirk" und in der Vinylversion einen signierten Druck als Beilage.

Erinnern mich ein wenig an X RAY SPEX ohne Zahnspange und Saxophon oder frühe MOTHERS RUIN. Irgendwie richtig gut! (8)