NEW MEXICAN DISASTER SQUAD / WESTERN ADDICTION

Split CD

NEW MEXICAN DISASTER SQUAD aus Orlando haben mich ja schon mit ihrem letzten Album auf A-F Records begeistert und nun haben sie zusammen mit WESTERN ADDICTION aus San Francisco eine Splitscheibe heraus gebracht.

Jede Band hat vier Songs beigesteuert, wobei einer immer eine Coverversion ist. NMDS covern die BAD BRAINS mit "Fearless vampire killers" und WD NAKED RAYGUN mit "Rat patrol". Beide Bands spielen Hardcore bzw.

Punkrock der an die California-Sachen aus den 80ern erinnern. Hart und rau, dennoch sehr melodiös und eingängig. Zu der guten Musik kommt noch hinzu das ganze Design und Layout der CD wirklich sehr gut aussieht.

Ziemlich cooler Comicstyle. Nicht nur für das Ohr, sondern auch für's Auge. Ich frage mich jetzt nur ob No Idea Records vorhaben, eine Split-Serie à la B.Y.O. rauszubringen, nur mit unbekannteren Bands.

Wenn das so in dem Stile weitergeht wäre ich begeistert. Sehr schöne Scheibe, es hätten allerdings ein paar Lieder mehr sein können. (15:28)