PEDESTRIAN

Volume One: UnIndian Songs CD

Was ich an richtig gutem Underground-HipHop liebe, sind nicht nur die Momente, in denen die Musik schlau und kompromisslos immer aufs Neue zu überraschen weiß und die Beats rocken, ohne je ins Dumpfe abzudriften, sondern vor allem die Lyrics jener MCs, die mit Worten derart umzugehen verstehen, dass man sich beim Hören und der Lektüre in den Arsch beißen will, ob der eigenen literarischen Mittelmäßigkeit.

PEDESTRIAN vereint all dies und setzt noch die Kirsche der fesselnden Performance auf die Sahne der erstklassigen Tracks und Texte. Dazu kommt eine hochinteressante Gästeliste von Musikern und Rappern, die anstatt, wie so oft in solchen Fällen, verkaufsfördernd auf die Hype-Hupe zu drücken, ein ohnehin schon beeindruckendes Album schlüssig abrunden.

Sicher schon jetzt eine der besten Sachen, die HipHop in 2005 zu bieten haben wird. (41:54) (9)