PUBLIC ENEMY

Revolverlution/Make Love Fuck War Tour 2003 2DVD+CD

Eine ganz fett bombastische Klamotte kommt hier aus dem Hause der großen alten Dame des radikal politischen HipHop, und Alter, die Crew um Chuck D liefert Value for Money wie nur was. Die erste DVD platzt mit dem Live-Mitschnitt aus dem Metro in Melbourne, Australien, einer Behind The Scenes Dokumentation, Band History und Diskographie aus allen Nähten, während die zweite mit einem Tourvideo, privatem Filmmaterial der Bandmitglieder und einer Slideshow glänzt.

Dazu die Live-CD, alles in schicker Verpackung nebst umfangreichen Linernotes, da hüpft das Fanherz in der Brust. Leider vermisse ich live das so geniale typisch noisig-grindende PUBLIC ENEMY-Feeling, das gerade die frühen Alben so unvergesslich machte.

Stattdessen werden die Songs im Bandformat performt, was zwar absolut tight groovt, aber eben doch nur eine Idee der wahren Größe der einzelnen Klassiker liefert. Dafür ist die Atmosphäre klasse und der Mitschnitt versprüht den roughen Charme eines hochwertigen Bootlegs, was hervorragend zu der Band passt.

Und dann wäre da schließlich noch der Berufsirre Flavor Flav, den man wohl ganz alleine auf eine Bühne stellen könnte und er würde die Hütte immer noch in Grund und Boden rocken. Zu diesem faszinierendem Individuum siehe vor allem das Dokumaterial.

Macht Laune.