ADDACTIONLISTENER (THIS)

Speakermouth CD

Da versucht aber jemand auf Teufel komm raus, die alten HELMET auferstehen zu lassen. Naja, ist ja nicht die schlechteste Idee, jetzt, da Page Hamilton Schindluder am eigenen Mythos betreibt. Die Belgier ADDACTIONLISTENER (THIS) gehen da wesentlich respektvoller mit dem Original um, gleichen den alten AmRep-Helden teilweise wie eine Blaupause.

Dennoch ist die vierköpfige Band um eine eigene Note bemüht, in dem sie immer wieder kleine jazzige Parts in die Songs einfließen lässt. Beim Instrumentalstück "Biblio" übertreiben sie es dann ein wenig, aber einer jungen Band sollte dieser "hippieske" Ausfall verziehen werden.

Wenn auf dem nächsten Album dann mehr als klägliche sieben Songs zu hören sind, wird das bestimmt noch was mit AALT. Und bis dahin sollten sie noch fleißig am Timing üben, denn wer einen HELMET-Song covert ("Unsung") der muss das mit der Präzision eines Chirurgen tun.

Also, lasst das Blut spritzen, Jungs! (22:38) (7)