LAYBACKS

Hit The Concrete CD

Bisher dachte ich immer, dass Skater entweder Hardcore, Melodypunk oder schlimmstenfalls HipHop hören. Aber scheinbar gibt es auch waschechte Rocker unter den Rollern. Und da so etwas scheinbar ein Novum in der Szene ist, muss halt ein neuer Name für das Baby her.

Skateboard-Rock'n'Roll nennen die LAYBACKS aus Konstanz ihre Musik. Rollt zwar nicht unbedingt gut über die Zunge, trifft aber den Nagel ziemlich genau auf den Kopf: Klassischer Rock'n'Roll mit Texten über das Leben auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Komische Mischung, macht aber trotzdem Laune, weil der Sänger ein echter Schreihals ist und alle drei garantiert gar nix an ihren Instrumenten können. So kracht es an allen Ecken und Enden und das muss ja so sein, wenn es echter Rock'n'Roll sein soll.

Von daher machen die Jungs auch irgendwie alles richtig. Und für das tolle Booklet werde ich ihnen auf ewig dankbar sein. Wenn es mal wieder tagelang aus allen Wolken kübeln sollte, werfe ich einfach einen Blick hinein und lass die Sonne aufgehen.

(32:40) (7)