GBH

Punk Junkies CD

Dass "Punk Junkies" angeblich das meistgesuchte GBH-Album sein soll, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Mag ja sein, dass bisher nur die längst vergriffene 96er Originalpressung existierte, aber mir fällt auch kein triftiger Grund ein, warum sich irgendein Label dieser Welt hätte erbarmen sollen, die Platte neu aufzulegen.

"Punk Junkies" repräsentiert wohl am deutlichsten die unsäglich peinliche Metalphase dieser Band und ist meiner Meinung nach zu Recht in der Versenkung verschwunden. Captain Oi! hat das Album nun doch wieder ausgegraben.

Mussten sie wohl, der Vollständigkeit halber, haben ja schließlich auch den gesamten sonstigen Back-Katalog von GBH im Programm. Und Linernotes und drei Bonussongs mussten sie selbstverständlich auch noch draufpacken.

Macht die Geschichte aber auch nicht empfehlenswerter. (56:52) (3)